Rundwanderweg Nr. 9

SZG- 09

Rundwanderweg Nr. 9, Mühle Ringelheim

Der Track und die Beschreibung wurde vom Harzklub Zweigverein Salzgitter erstellt.

Ausgangspunkt: Salzgitter-Ringelheim, Ortsausgang Richtung Alt Wallmoden (Wallmodener Straße) Parkplatz am Sportheim

Länge: 4 km wenig Höhenunterschied ( 10 Meter)

Sie beginnen von Parkplatz am Sportheim, nach 200 m rechts über einen kleinen Holzsteg und sofort links an einem Gartenzaun entlang. Rechts der Innerste wandert man bis zu einer Baumgruppe und weiter geradeaus an Teichen vorbei zu einem Wald, hinter dem die Ringelheimer Mühle liegt. Hier geht es rechts auf die Straße und vor der Bahnunterführung wieder rechts auf einen Feldweg. Diesem folgt man geradeaus bis zur Hauptstraße im Ort SZ- Ringelheim und biegt rechts ab, nun geht man dort bis zum Ausgangspunkt am Sportheim in der Wallmodener Straße zurück.

Mit dem QR- Code können Sie sich den Track auf Ihr Handy oder Tablet laden.

Hier können Sie den Track auf Ihren PC laden.