Sonstige Aktionen

Salzgitter putzt sich 2026

Unser Verein nahm zum 15. Mal an der Aktion „Salzgitter-putzt-sich“ teil.

Wir folgten dem Aufruf des Bürgermeisters zum 23. Frühjahrsputz am 21.03.2026.

Unser Reinigungsgebiet war der Hamberg in SZ Bad, bekannt auch als das Gelände rund um den Bismarkturm.

Dieses Mal waren wir mit 12 freiwilligen Teilnehmer/innen beteiligt. Die von der SRB bereitgestellten Müllsäcke waren teilweise so voll und schwer, daß diese umgepackt werden musten.

Nach der anstrengenden Waldreinigung, die grössten Teils am Hang stattgefunden hat, bei der wir unter anderem ein Cerankochfeld, einen mit Altoel gefüllten 5 Liter Kanister, zwei Wolldecken und wie immer viele Schnaps- Wein- und Bierflaschen, sowie sämtliche Verpackungsreste gesammelt haben, kehrten wir zur Stärkung in die Altstadtschänke ein.

An alle Helfer einen recht herzlichen Dank!


Baumpflanzaktion in Wolfshagen, im März 2024

Der Harzclub Salzgitter nahm an einer Baumpflanzaktion im Harz teil.  Es wurden ca. 500 junge Bäume gepflanzt. Eingeladen hatte der Harzclub  Wolfshagen.

Teilnehmer waren Petra Zschoche, Manfred Browser, sowie Wilfried Vollmer.

Zum Abschluss gab es passend zum winterlichem Wetter von den Einladenden einen warmen kleinen Imbiss.

Aktion "Salzgitter putzt sich" am 10.03.2018


Unser Verein nahm zum 14. Mal an der Aktion „Salzgitter-putzt-sich“ teil.

Dieses Mal waren daran beteiligt: Uschi Aßheuer, Klaus Höche, Anni und Hans-Wilhelm Baden und Manfred Broser.

Nach der anstrengenden Waldreinigung, bei der wir unter anderem eine Mikrowelle, eine Badewannenarmatur, ein zerlegtes Bett und wie immer viele Schaps- Wein- und Bierflaschen, sowie sämtliche Verpackungsreste gesammelt haben, kehrten wir zur Stärkung in die Altstadtschänke ein.

An alle Helfer einen recht herzlichen Dank!